Aluminium Terrassenüberdachung für ein zweites Home-Office im Garten

Da ich seit letzter Zeit fast ausschließlich im Home-Office tätig bin, habe ich lange hin und her überlegt, wie ich meine Wohnräume umgestalten kann. Dabei kam mir die Idee, dass sich mein Wohnraum doch mithilfe der praktischen Aluminium Terrassenüberdachung von Verasol auf stilvolle Weise erweitern kann. Ich habe mich für das DIY-System entschieden, da ich mir dadurch die Kosten für den Handwerker sparen kann und es mir außerdem Spaß macht, ab und zu handwerklich aktiv zu sein. Tatsächlich erfolgte die Montage dank dem handlichen Bausatz und der leicht verständlichen Bauanleitung sehr unkompliziert, sodass ich keine fremde Hilfe benötigte. Auch ein lästiges Bohren oder Sägen waren nicht notwendig.

Aluminium terrassenüberdachung

Urlaub zuhause

Nun kann ich selbst bei Regenschauern mein eigenes kleines Reich in der Natur genießen und dem schönen Geräusch des prasselnden Regens lauschen, das auf mich einen unsagbar beruhigenden Effekt hat. Aluminium hat mich nicht nur überzeugt, weil dieses Material als ausgesprochen wetterfest und langlebig gilt, sondern auch weil es sich recyceln lässt. Somit punktet dieses Material auch in Sachen Nachhaltigkeit. Auch der extrem attraktive Preis hat mich letztendlich von dem Kauf überzeugt.

Auch in Bezug auf die Optik bin ich mehr als zufrieden, denn das Terrassendach punktet mit einem zeitlos schönen Design, das zu allen Wohn- und Einrichtungsstilen perfekt passt. Von meinen Gästen wurde ich bereits vollkommen begeistert auf meine Erneuerung angesprochen, denn schließlich sieht das robuste Dach irgendwie auch ein wenig futuristisch und vor allem ziemlich modern aus.

Veröffentlicht in: Tipps |